Freitag, 10. November 2017

[Rezension] Mach`s in Frankfurt

Mach`s in Frankfurt
- Spiel mit Deiner Stadt
Autorin: Isabel Blumenthal
Verlag: MairDumont Reiseverlag
ISBN-10: 3829735561
Seiten: 224

Auch für München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Dresden, Berlin und weiteren Städten erhältlich.




 

Dieses Buch gibt einem die Möglichkeit, seine Stadt einmal auf ganz andere Weise zu entdecken und kennen zu lernen. 

"Vergiss`ALLES, was Mutti dir über den Umgang mit Büchern beigebracht hat:
FLIPP AUS
oder, um es in den Worten eines wichtigen Frankfurter Poeten zu sagen,
gude Laune aller! -Sven Väth-" 

Ein Cityguide der ganz anderen Art. Ein Mitmach- und Reinkritzelbuch. 
Welche Erlebnisse hast Du in welchem Stadtteil gemacht?
Von einfachen Aufgaben, wie "Gestalte Deinen Bembel" und hübsche eine Goethe-Zeichnung im Buch auf, über mittelschwere Aufgaben: Trau Dich bei "Best Worscht in Town" eine D-Worscht zu essen (D = Schärfegrad 333.000 SCU) oder das Buch an einem Seil einmal quer durch den Hauptbahnhof zu schleifen bis hin zu echt schweren Aufgaben, wie diese hier:


Einige Aufgaben sind per # mit Instagram verbunden.


Es braucht einen Stift, am besten noch eine Freundin oder einen Freund (gemeinsam ist man stärker) und manchmal auch Mut. Doch dann ist der Spaß garantiert.

Hier kann man sich austoben und die Stadt wirklich einfach mal ganz anders wahrnehmen. Stellenweise ist die Phantasie gefragt, wenn man sich z.B. eine Geschichte über Frankfurt ausdenken soll, die man dann Touristen auf die Nase binden kann. 

Es gibt auch die Wildcard, mit der man jemand anderen eine Aufgabe lösen lassen kann. 
Mit diesem Buch kann man sich einfach mal eine Auszeit aus dem ganz Alltäglichem nehmen. 

Ein sehr witziges Buch. Der Spaßfaktor ist garantiert. 
5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    das ist ja mal ein cooles Buch. Da hat man ja direkt Lust gleich loszulegen. Die Idee mit den Sternen finde ich schon total niedlich. Auch kann ich mir vorstellen, dass es noch viel mehr Spaß macht die Aufgaben gemeinsam mit einem Freund/einer Freundin zu lösen :o)

    Vielen Dank für diese wundervolle Buchvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ja, mit einer Freundin würde ich mich das mit den Sternen trauen, alleine eher nicht.
      Aber es sind andere Sachen dabei, die man gut alleine machen kann.Ich hoffe, es kommen noch mehr Städte raus. Ist sicher auch ein schönes Geschenk.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo Lilly!

    Das klingt ja mal nach einer richtigen witzigen Idee. Ich kann mir vorstellen, dass man dabei auch ganze liebe Menschen gelernt. Und es ist bestimmt auch eine Challenge einfach mal über den eigenen Schatten zu springen und "verrückte" Dinge zu tun.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ja, ich finde es immer gut, wenn man mal aus seiner Komfortzone raus muss. Und genau, dann hat man auch die Chance, tolle Menschen kennen zu lernen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly