Samstag, 2. Dezember 2017

[Rezension] Luna - Im Zeichen des Mondes

Luna
Im Zeichen des Mondes
Autorin: Anne Buchenberger
Verlag: you&ivi (02.10.17) *
Seiten: 368
ISBN-10: 3492704522
Alter: ab 12 Jahre
Band 1 von 3


 Analina ist Kronprinzessin des Reiches Arden.
Sie ist ebenso die Mondprinzessin und in Folge dessen liegen hohe Erwartungen auf ihr. Die Prophezeiung besagt, dass sie eines Tages ihr Reich retten wird. 
An ihrem 13. Geburtstag erfährt sie, dass sie zur Akademie des Meeres muss, wo sie zum Kämpferin ausgebildet werden soll. Die Reise ist hochgeheim, denn ihre Tante Gwenda, die böse Zwillingsschwester von Analinas Mutter, darf auf keinen Fall etwas davon erfahren, sonst wäre Analina in großer Gefahr. 

Mit dem Schneeriesen Hannibal als Leibwächter, dem Gnom Qalim als besten Langstreckenboten, der Waldelfe Narena als Schattenspäherin und ihren beiden besten Freunden macht Analina sich auf den Weg. 
Es lauern viele Gefahren auf sie. 
Ist es nur Zufall, dass sie mehrmals Gwendas Gefolgsleuten begegnen?
Und was hat es mit den merkwürdigen Träumen auf sich, die Analina jede Nacht hochschrecken lassen?


Als ich dieses Cover sah, wusste ich, ich muss dieses Buch lesen, noch bevor ich den Inhalt kannte. Ich finde das Cover unglaublich schön.


Aber auch der Inhalt hat mich überzeugt. 
Ich hatte eher mit einem seichten Märchen gerechnet, doch das ist es ganz und gar nicht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und zum Glück keine Prinzessinnen-Klischees. In der hinteren Hälfte gewinnt die Geschichte nochmal sehr an Spannung und Tempo. 

Nur manchmal hätte ich mir Analina ein bisschen selbstsicherer gewünscht. Aber es ist dem Alter und mit ihrer Vorgeschichte vielleicht auch einfach passend.

Die beschriebene Magie und die Fantasy-Anteile haben mir sehr gut gefallen. Ganz besonders mochte ich es, dass man auf Drachen reiten kann.
Auch die Ansätze, mit denen die Mondmagie beschrieben wurde, fand ich sehr sympathisch. 
                                  
Manche Fragen sind für mich offen geblieben und ich hoffe, dass sie in Teil 2 und 3 geklärt werden.
Teil 2 hat auch so ein wundervolles Cover und soll im Juni.2018 erscheinen.

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥





Kommentare:

  1. Hallöchen Lilly!

    Ohhh, ich freu mich so dass dir das Buch auch gefallen hat!
    Das Cover ist mega und ich hatte Angst, dass mich der Inhalt enttäuschen könnte: aber es ist eine wirklich anspruchsvoll geschriebene Kinder/Jugendbuchgeschichte - ich fands so toll! Und ich freu mich auch schon sehr auf die Fortsetzung!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      das Cover ist wirklich ein Traum. Auch den Buchrücken finde ich so toll. Das wird toll aussehen, wenn alle drei Bücher nebeneinander stehen!
      Ach, magst Du mir über FB mal schreiben, was Du für Logikfehlern entdeckt hast?

      Liebste Grüße und Danke
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu,

    oh ja, dass Buch ist wirklich ein Träumchen. Wenn ich meinen Sub etwas abgearbeitet habe, muss das bei mir auch unbedingt einziehen. Auch Teil 2 sieht mega toll aus.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      danke für Dein Kommi!
      Ja, ich kann es Dir nur empfehlen.
      Ganz liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Hallo Lilly,
    das wunderschöne Cover des Buches ist mir auch schon aufgefallen. Aber auch die Buchklappeninnenseite sieht so schön aus <3 Ich freue mich, dass auch die Geschichte richtig gut zu sein scheint. Derzeit habe ich so viele Bücher auf meiner Leseliste. Ich brauche wirklich etwas mehr Zeit, um sie alle lesen zu können :o)

    Eine sehr schöne Rezension.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das Cover ist wirklich ein Traum. Ich glaube, für mich ist es das Cover des Jahres.
      Ich komme im Moment ganz gut voran mit meinen Büchern.
      Herzlich
      Lilly

      Löschen
  4. Hey Lilly!

    Ich kannte das Buch bis jetzt gar nicht, aber ich freue mich, dass ich es bei dir hier gefunden habe! Allein das Cover sieht schon traumhaft aus! Die Geschichte ist wohl eindeutig ein Buch für die WuLi! <3

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      wahnsinn, das Cover, gelle?! Ich glaube, für mich ist es das Cover des Jahres.
      Ich drück Dir Daumen fürs Gewinnspiel. Sind ja ein paar Tage, wo man sich was ausdenken kann.

      Sei herzlich gegrüßt
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly